pdf-Version

PDF-Version




Monographie

"Kreationismus und Mathematik"

Posthumes Skript des Mathematikers Prof. Dr. Dietmar Cieslik


Prof. Dietmar Cieslik: Kreationismus und Mathematik

Die 319 Seiten umfassende Monografie 'Kreationismus und Mathematik' des Mathematik-Professors Dietmar Cieslik von der Universität Greifswald stammt aus dem Jahr 2012. Sie ist umfassend, mathematisch anspruchsvoll und eine Fundgrube an Argumenten gegen den deutschen und US-amerikanischen Kreationismus. Leider verstarb Prof. Cieslik noch im selben Jahr. Daher wurde die Arbeit posthum als PDF-Dokument auf der Internetseite der Universität Greifswald veröffentlicht.

Titelbild: Hauptgebäude der Universität Greifswald, an der Prof. Cieslik beschäftigt war. Bildquelle: Markus Studtmann, Rubenowplatz Greifswald, als gemeinfrei gekennzeichnet.

Nur wenige Arbeiten befassen sich umfassend mit den logisch-mathematischen Defiziten kreationistischer Argumentation. Das vorliegende Skript hat bis heute nicht an Aktualität eingebüßt. Wenngleich wir nicht zwangsläufig jeder seiner Aussagen zustimmen, scheint eines sicher: Prof. Cieslik wäre ein Gewinn für die AG Evolutionsbiologie gewesen.

pdf-Version



Zur Monografie [319 Seiten/1,1 MB]



Autor: AG Evolutionsbiologie

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Copyright: AG Evolutionsbiologie