pdf-Version

PDF-Version




Monographie

"Kreationismus und Mathematik"

Posthumes Skript des Mathematikers Prof. Dr. Dietmar Cieslik


Prof. Dietmar Cieslik: Kreationismus und Mathematik

Diese über 300 Seiten umfassende Monografie des Mathematik-Professors Dietmar Cieslik von der Universität Greifswald stammt aus dem Jahr 2012. Sie ist recht umfassend und mathematisch anspruchsvoll geschrieben, gleichwohl aber eine Fundgrube an Argumenten gegen den deutschen und US-amerikanischen Kreationismus. Leider verstarb Prof. Cieslik noch im selben Jahr. Daher wurde die Arbeit posthum als PDF-Dokument auf der Internetseite der Universität Greifswald veröffentlicht.

Nur wenige Arbeiten befassen sich umfassend mit den logisch-mathematischen Defiziten kreationistischer Argumentation. Das vorliegende Skript hat bis heute nicht an Aktualität eingebüßt. Wenngleich wir nicht zwangsläufig jeder seiner Aussagen zustimmen, scheint eines sicher: Prof. Cieslik wäre ein Gewinn für die AG Evolutionsbiologie gewesen.

pdf-Version



Zur Monografie [319 Seiten/1,1 MB]



Autor: AG Evolutionsbiologie



Copyright: AG Evolutionsbiologie